a+G Psychotherapeut im Interview

Vergangene Woche hat die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz mit unserem Mitarbeitenden Egon Halbleib über seine ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Verein gesprochen.

Unsere medizinische Ambulanz ohne Grenzen ist besonders dankbar für die Unterstützung durch Herrn Halbleib. Denn, um ihn gleich selbst zu zitieren:

„Wer arm und körperlich krank ist, hat meist auch Probleme im Erleben und Verhalten“.

Genau das ist der Grund, weshalb seine Arbeit und die unserer Psychologen so extrem wichtig in der Behandlung unserer Patient:innen und Klient:innen ist. Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Halbleib und unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die uns mit großer Expertise in ihren jeweiligen Fachgebieten so tatkräftig unterstützen! Die Arbeit der medizinischen Ambulanz ohne Grenzen ist ohne Ärzt:innen, Psycholog:innen und Therapeut:innen schlicht nicht möglich.

Den vollständigen Beitrag mit dem Interview finden Sie auf den Seiten der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz.

https://www.lpk-rlp.de/detail/artikel/lpk-mitglied-egon-halbleib-psychotherapie-mit-menschen-in-besonders-benachteiligten-lebenslagen.html